Holzminden (red). Im Rahmen der jährlichen Weihnachtsfeier konnte die Geschäftsführung des Autohauses Vatterott wieder zahlreiche Mitarbeitende für ihre lange Firmenzugehörigkeit auszeichnen. Gemeinsam stellten Matthias und Simon Vatterott den Werdegang jeden Jubilars vor und blickten auf persönliche Erinnerungen der gemeinsamen Jahre zurück.

Für zehn Jahre wurden Kfz-Mechatroniker Maikel Wojsa, die beiden VW Verkaufsberater Björn Jerusalem und Stefan Warnecke sowie Mitarbeiter im Reifenmanagement Mike Büschgens ausgezeichnet. Es folgte mit einem 20-jährigen Jubiläum Sabrina Häder, die in der Buchhaltung am Standort Eschershausen tätig ist. Für 25 Jahre geehrt wurde Gabriele Achilles, beschäftigt an der Tankstelle, für 35 Jahre Thomas Bothe, Teiledienstleiter Eschershausen.

Als Spitzenreiter ausgezeichnet wurden vom Standort Eschershausen Achim Dyck, Gewährleistungssachbearbeiter, für 40 Jahre Firmenzugehörigkeit und für unglaubliche 45 Jahre im Autohaus Vatterott Ralf Hartmann, Verkaufsberater. Angesichts einer so langen Mitarbeitertreue sprang dann auch gern Senior-Chef Michael Vatterott mit Erinnerungen und Geschichten ein, die die beiden jüngeren Vatterott-Geschäftsführer noch gar nicht miterlebt hatten.

Foto: Vatterott