Blaulicht

Dienstag, 12. September 2017 13:35 Uhr

Einbruch in Einzelhandelsgeschäft

Bad Pyrmont (red). In der Nacht zum 12. September brachen unbekannte Täter ein ebenerdiges Fenster auf der Rückseite eines Einzelhandelsgeschäftes in der Brunnenstraße in Bad Pyrmont auf.

Im Geschäft wurde der Kassenbereich durchsucht. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet, ein Tresor konnte durch den oder die Täter nicht geöffnet werden. Der Sachschaden beträgt ca. 5...

Dienstag, 12. September 2017 06:30 Uhr

Es wird wieder geblitzt im Landkreis

Kreis Hameln-Pyrmont (rus). Der Landkreis Hameln-Pyrmont führt in der Zeit bis zum 22. September 2017 an mehreren Stellen wieder Geschwindigkeitskontrollen durch, Änderungen aus besonderem Anlass behält sich die Kreisverwaltung vor. Für alle Kraftfahrer sollte das Einhalten der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten selbstverständlich sein, unabhängig von den Kontrollen des Landkreises.

Nachfolgende Termine wurden durch die Kreisverwaltung bekannt gegeben:

 

Donne...

Montag, 11. September 2017 16:38 Uhr

Mit Alkohol fahren ist kein Kavaliersdelikt: Sechs Autofahrer mussten ihren Führerschein abgeben

Kreis Hameln-Pymont (red). Am Wochenende mussten insgesamt sechs Autofahrer im Landkreis Hameln-Pyrmont ihren Führerschein abgeben. Bereits am Freitagmittag ereignete sich auf der Bundesstraße 83 ein Verkehrsunfall mit Unfallflucht. Nach Angaben einer 23-jährigen Frau aus Hessisch Oldendorf fuhr diese in Höhe der Auffahrt Welsede mit ihrem Volvo auf die Bundesstraße 83 in Richtung Hameln auf.

Nachdem sie sich bereits auf der Fahrbahn befunden habe, sei ein Fahrer mit seiner Satte...

Freitag, 08. September 2017 13:32 Uhr

Diebstahl von Gedenktafeln

Bad Pyrmont (red). In der Zeit vom 06. September (12.30 Uhr) bis zum 07. September (07.30 Uhr), wurden von der Friedhofskapelle im Bad Pyrmonter Ortsteil Neersen zwei gleichgroße Gedenktafeln aus Kupfer, die an die Gefallenen des ersten und zweiten Weltkrieges erinnerten, entwendet.

Die 110 x 60 cm großen Tafeln waren mit Dübeln am Gebäude befestigt. Sie wurden augenscheinlich durch unbekannte Täter von der Wand gerissen und abtransportiert. Der Schaden dürfte im mittleren fün...

Donnerstag, 07. September 2017 15:55 Uhr

Brandmeldeanlage löst Fehlalarm aus

Holzhausen (red). Am Mittwochnachmittag wurde erneut die Feuerwehr Holzhausen zu einem Einsatz alarmiert. Diesmal hatte die Brandmeldeanlage einer Einrichtung an der Dr. Harnier Straße den Alarm ausgelöst. Eine Erkundung ergab dass es sich um einen Fehlalarm handelte.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.