Blaulicht

Freitag, 23. Februar 2018 11:46 Uhr

Bundesstraße wegen Sek-Einsatz gesperrt: Durchsuchungen eines Wohnhauses nach Drogen und Waffen

Bad Münder (red). Heute Morgen kam es in der Bahnhofstraße (Bundesstraße 442) zu einem Polizeieinsatz. Während des Einsatzes musste die Bundesstraße gesperrt werden.

In mehreren Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz (unerlaubter Handel mit Betäubungsmittel) sind zwei Wohnungen in der Bahnhofstraße durchsucht worden. Die Durchsuchungen wurden richterlich angeordnet.

Da zumindest bei einem Wohnungsinhaber durch zurückliegende Einsätze bekannt ...

Donnerstag, 22. Februar 2018 07:39 Uhr

Festnahme nach Automatenaufbruch in Bad Pyrmont

Bad Pyrmont (red). In den frühen Morgenstunden des gestrigen Mittwoch kam es im Stadtgebiet von Bad Pyrmont zu einem Aufbruch eines Zigarettenautomaten. Die zunächst unbekannten Täter haben dabei unter brachialer Gewaltanwendung den Automaten aufgebrochen und Zigaretten und Bargeld im Gesamtwert von ca. 800 Euro erbeutet.

Der alarmierten Streifenwagenbesatzung fiel schon auf der Anfahrt zum Tatort ein Fahrzeug mit einem Ausfuhrkennzeichen auf, welches sich entgegengesetzt vom Tator...

Mittwoch, 21. Februar 2018 18:44 Uhr

Fahndungsrücknahme - Jugendliche aus Heinsen im Landkreis Holzminden wohlbehalten zurück

Landkreis Holzminden (red). Die beiden als vermisst gemeldeten Jugendlichen aus Heinsen sind aus eigenem Antrieb gegen 17:30 Uhr am heutigen Mittwoch mit dem Pkw der Familie wohlbehalten an die elterlichen Wohnadressen zurückgekehrt. Sie befinden sich zurzeit in der Obhut der Polizei, von wo aus die weiteren Fürsorgemaßnahmen durchgeführt werden. Damit können die Fahndungsmaßnahmen, die am Mittwochmorgen eingeläutet worden sind, nachdem die beiden Jugendlichen der Polizei als vermisst ...

Dienstag, 20. Februar 2018 10:41 Uhr

Autofahrer unter Alkoholeinfluss unterwegs

Hameln (r). Bei der Kontrolle eines Toyota-Fahrers (64) auf der Pyrmonter Straße bzw. Thiewallbrücke stellten die Beamten am Montag, 19.02.2018, gegen 14.20 Uhr, Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab bei dem Aerzener einen Atemalkoholwert von fast 1,5 Promille. Nach der Blutentnahme auf der Dienststelle wurde der mitgeführte Führerschein sichergestellt.

Mit einer Atemalkoholkonzentration von über 1,2 Promille saß ein 28-jähriger Mann aus Hameln hinter dem Steuer seines Wagens. Bei...

Dienstag, 20. Februar 2018 07:23 Uhr

Feuerwehr muss Tür gewaltsam öffnen

Bad Pyrmont (r). Die Feuerwehr Holzhausen wurde am Sonntagabend zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Eine Wohnungstür musste geöffnet werden um dem Rettungsdienst Zugang zu einer hilflosen Person zu verschaffen. Im Anschluss wurde beim Transport des Patienten zum RTW Tragehilfe geleistet und die Tür wieder schließbar gemacht.

Quelle: Stadtfeuerwehr Bad Pyrmont
Foto: rus

zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.