Holzminden. „Wir hoffen, dass Andreas uns noch bis zur Rente erhalten bleibt“, sagt Geschäftsführer Wilhelm Ostermann. Am 1. November 1998 startete Andreas Bruns im Unternehmen Ostermann Fahrzeugteile + Industriebedarf und arbeitete sich stetig zum Vertriebsleiter hoch - heute feiert er sein 25-jähriges Firmenjubiläum. „Andreas ist für uns die rechte Hand im Vertrieb. Seine Art und Zuverlässigkeit ist eine Bereicherung“, ergänzt Ostermann. Er begleitete außerdem zahlreiche junge Menschen während ihrer Ausbildung im Betrieb und jeder davon schloss die Ausbildung erfolgreich ab. „Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich. Kein Tag ist wie der andere und es gibt nichts, was es nicht gibt“, lacht Bruns.

Willi Ostermann möchte diese Chance nutzen, um auch Dagmar Groppe Danke zu sagen. „Dagmar geht jetzt ins 29 Jahr bei uns und stand uns in allen Zeiten immer zur Seite“, so Ostermann. Am 15. Oktober 1995 startete sie mit einem dreimonatigen Praktikum in der Rehwiese. Anschließend bildete sie sich über die Jahre stets weiter und sorgt nun für eine hervorragende Buchführung. „Es ist nicht nur Arbeit, sondern wir sind ein Team. Wir haben viele Leute kennengelernt und mit vielen tollen Menschen zusammengearbeitet. Hier werden immer gemeinsam Lösungen gefunden. Das schätze ich sehr“, erklärt Dagmar Groppe.

„Bei uns zählt immer das offene und ehrliche Wort. Ich hoffe, dass uns beide noch lange begleiten werden und bedanke mich für die ganzen Jahre in unserem Unternehmen“, so Willi Ostermann abschließend.

Weitere Informationen zum Unternehmen gibt es in den Sozialen-Netzwerken bei Instagram und Facebook. Das Unternehmen ist an der Weseraue 7, montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr und samstags von 8 bis 12 Uhr geöffnet.