Buchhagen (red). In experimentellen Prozessen findet Stefanie Wagner heraus, welche wirkungsvolle Kraft Farbe erzeugen kann. Wie interagieren Farben miteinander? Welche räumliche Tiefe können Kontraste erzeugen und welche Arten des Farbauftrags sind hierfür möglich? Die Künstlerin nähert sich ihren abstrakten Bilderwelten, die in Acrylmischtechniken entstehen, auf eine faszinierende, intuitive Art. Das Wechselspiel der Farben funktioniert in ihren dynamischen Werken äußerst harmonisch. Abstrakte Formen generieren beim Betrachter Assoziationen - aus gespachtelten Strukturen wachsen Berge, Linien fließen plötzlich in den Horizont und geben einen fantasievollen Blick in die Ferne frei und feine, detailliertere Strukturen lassen Spielraum für ganz individuelle, fantasievolle Entdeckungen.

Die Vernissage findet am Sonntag, 21. April, um 13:30 Uhr in der KulturMühle Buchhagen statt. Parallel hat das MühlenCafé von 14 bis 18 Uhr geöffnet, sodass auch für das leibliche Wohl mit selbstgebackenen Kuchen und Heißgetränken gesorgt ist.

Ausstellung vom 21. April bis 23. Juni in der KulturMühle Buchhagen, immer sonntags während der Öffnungszeiten des MühlenCafés von 14 Uhr bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen unter: www.buchhagen.org

Foto: Stefanie Wagner