Werbung
ANZEIGE
Samstag, 10. Februar 2018 06:34 Uhr

Tappe-Ostwald, der Spezialist rund um Tierfutter und Gartenbedarf

Wollten Sie schon immer einmal wissen, was hinter einem Leckerli - Spender für Hühner steckt oder wie Sie ihren Garten rückenschonender gestalten können? Dann sind sie bei Nadine Alder, Inhaberin des Fachgeschäfts für Tier- und Gartenbedarf in Bad Pyrmont- Holzhausen, genau richtig.

Bereits im Jahr 1956 gründete Heinrich Tappe das Fachgeschäft, welches seit 2010 in dritter Generation durch seine Enkelin Nadine Alder weitergeführt wird. Der Schwerpunkt des Geschäfts liegt im Verkauf von Futtermitteln für Heim- und Haustiere. Dabei legt die 39-jährige Geschäftsführerin vor allem Wert auf die Auswahl des Sortiments. „Mir ist einerseits eine gute und verlässliche Qualität wichtig, andererseits sollten es ‚ehrliche’ Produkte sein.“ Es müssen nicht immer die außergewöhnlichsten Zutaten sein - wenn Nadine Alder nicht vom Produkt überzeugt ist, so dass es einen echten Nutzen für Mensch oder Tier hat, kann sich dieses auch nicht bei ihr durchsetzen.

Nicht nur wer nach Hunde- oder Katzenfutter sucht, wird im Fachgeschäft für Tier- und Gartenbedarf fündig: auch Freunde von Geflügel-, Kaninchen-, Tauben- und Schafhaltung bekommen hier alles für den täglichen Bedarf ihrer Tiere.

Neben dem Verkauf von Futtermitteln erhalten Kunden während der Gartensaison hochwertige Blumen- und Pflanzenerden, aber auch Abdeck- und Mulchmaterialien zur Unkrautunterdrückung.

Für ein gutes Gedeihen von Rasen, Gemüse und Zierpflanzen hat das Geschäft auch Naturdünger, Mineraldünger und Pflanzenschutzprodukte im Sortiment.

Gemeinsam mit ihrem Ladenkater Leo kümmert sich Nadine Alder um die Fragen und Probleme ihrer Kunden. „Ganz nebenbei sorgt Leo dabei für viel Freude bei den Kunden, wenn er auf die Ladentheke gesprungen kommt, um sich von jedem erst mal ordentlich durchknuddeln zu lassen“.  Auch ein allumfassender Service wird durch die Inhaberin garantiert: sollte ein Sack mal zu schwer sein, wird er dem Kunden selbstverständlich auch ins Auto getragen.

Das neueste Angebot der 39-jährigen: ein Leckerli - Spender für Hühner. Dieser ist mit Mehlwürmern gefüllt und soll für Spaß, Abwechslung und Beschäftigung im Hühnerstall sorgen.

Nadine Alder und Kater Leo sind im Fachgeschäft immer montags bis freitags von 10.00 – 13.00 Uhr, montags, dienstags, donnerstags und freitags von 14.00 – 18.00 Uhr sowie samstags von 09.00 – 13.00 Uhr für ihre Kunden zur Stelle.

Sag's deinen Freunden:
Werbung
Top 5 Nachrichten der Woche
zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.